Burberry Brillen
FAQ
Die Marke Burberry kann auf eine langjährige Unternehmenstradition zurückblicken – bereits seit über 150 Jahren verkauft die britische Modemarke ihre Kollektionen an anspruchsvolle Kunden. Gründer und Namensgeber Thomas Burberry, ein gelernter Textilkaufmann, eröffnete 1856 die erste Filiale des Unternehmens in Basingstoke, Hampshire. Wenige Jahre später, im Jahre 1880 führte einen Stoff namens Garbadine ein, ein besonders leichtes Material für Regenbekleidung, den sich das Unternehmen acht Jahre später patentieren ließ. Aus diesem wasserdichten und zugleich atmungsaktiven Stoff fertigt das Modeunternehmen bis heute klassische Trenchcoats an. Spätestens seit Audrey Hepburn diesen Mantel 1961 in Frühstück bei Tiffany getragen hatte, hat der Burberry-Trenchcoat Kultstatus inne und gilt als All-time-Klassiker, der in der ganzen Welt bei gutem und schlechtem Wetter gleichermaßen getragen wird. Besonders bekannt ist Burberry außerdem für das markenrechtlich geschützte Check-Karomuster, das mittlerweile nicht mehr nur Mantel-Innenseiten ziert, sondern als Markenzeichen Burberrys Bekleidung, Taschen, Accessoires und Brillen auch von außen schmückt. Zusätzlich unterstreicht seit dem Jahr 1901 ein Logo in Gestalt eines mittelalterlichen Ritters in Rüstung mit Pferd die Markenzugehörigkeit der Produkte des Unternehmens. Heute ist Burberry als eine der Luxusmarken schlecht hin von den großen Laufstegen der Welt gar nicht mehr wegzudenken. Gleiches gilt für die Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen der Modemarke – hier wird Luxus mit englischem Charme vereint.