Skip to main content

Versand und Lieferkosten

Bei Brille24 versenden wir deine Bestellung sicher und zuverlässig mit der Deutschen Post und DHL. Hier liest du, wie hoch die Bestellkosten sind und wie lange der Versand dauert. 

Wie hoch sind die Lieferkosten bei Brille24?

Bis zu einem Rechnungsbetrag von 79 € liegen die Versandkosten für eine Bestellung nach Deutschland, Österreich und Luxemburg bei 4,99 €. Ab einem Rechnungsbetrag von 79 € liefern wir dir deine Bestellung kostenfrei.

In welche Länder liefert ihr?

Wie liefern nach Deutschland, Österreich und Luxemburg. Lieferung nach Belgien und in die Niederlande ist nur bei Bestellung über unsere niederländische Seite Brillen24.nl möglich.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Wenn du einen Fehler bei deiner Bestellung gemacht hast, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice.

Bitte beachte, dass wir Änderungen und Stornierungen nur bis zu einer Stunde nach Aufgabe der Bestellung durchführen können.

Wie lange dauert der Versand von Modellen der Brille24 Collection?

Für die Produktion deiner individuell verglasten Brille unserer Brille24 Collection nehmen wir uns die Zeit, die erstklassige Qualität benötigt. Die Lieferzeit kann bis zu 14 Tage betragen; meistens geht es aber schneller. Die Produktion erfolgt in Thailand, aber dein Paket wird von unserem deutschen Verteilerzentrum aus versandt.

Wie lange dauert der Versand von Markenbrillen oder -sonnenbrillen?

Viele Markensonnenbrillen ohne Sehstärke können wir dir in der Regel bereits innerhalb von 2 bis 4 Tagen liefern. Für deine Markenbrille oder -sonnenbrille mit Sehstärke verlängert sich die Lieferzeit jeweils um etwa 6 bis 8 Tage für die Fertigung deiner Gläser in individueller Sehstärke.

Warum werden manche Brillen einzeln versendet?

Manchmal kann es durch geringeren Verwaltungsaufwand günstiger und schneller sein, einige Brillen einzeln zu versenden, anstatt die gesamte Bestellung zusammenzufassen. Bestellst du also mehrere Brillen aus unserem Shop gleichzeitig, kann es sein, dass diese trotzdem einzeln verpackt geliefert werden. 

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation senden lassen?

Grundsätzlich kannst du alle Bestellungen an eine Packstation liefern lassen. Bitte achte hierbei während des Bestellprozesses darauf, die Daten deiner Packstation korrekt einzutragen. 

Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald deine Bestellung von uns verschickt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Link per Mail. Über diesen Link kannst du jederzeit den Status deiner Lieferung abfragen. 

Kann ich meine Brille selbst abholen?

Eine Abholung ist leider nicht möglich.