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Allgemeine Geschäftsbedingungen


(GÜLTIG AB 01/03/2025)

ÜBER DIE VORLIEGENDEN VERKAUFSBEDINGUNGEN

Dies sind die allgemeinen Verkaufsbedingungen (die „Verkaufsbedingungen“), die für den Kauf von Waren über die Website www.brille24.de (die „Website“) gelten. Die Website und die über die Website gelieferten Waren sind Eigentum der Luxottica Group SpA, einer nach italienischem Recht gegründete Gesellschaft mit der Umsatzsteuernummer 10182640150 und einem gezeichneten Kapital von 28.653.640,38 Euro, eingetragen im Handelsregister von Mailand unter der Nummer 00891030272 und im Register für Wirtschafts- und Verwaltungsdaten (REA) von Mailand unter der Nummer 1348098, mit Sitz in Piazzale Luigi Cadorna 3, 20123 Mailand, Italien, mit der Telefonnummer +39 02863341, der Faxnummer +390286334050 (die vorgenannte Gesellschaft wird im Folgenden mit Begriffen wie „wir“, „uns“ und „unser“ bezeichnet). Wenn wir uns auf „Sie“ und „Ihr“ beziehen, meinen wir Sie, den Nutzer der Website und den Käufer der Waren.

Zusätzlich zu diesen Verkaufsbedingungen gibt es weitere wichtige rechtliche Bedingungen, die in unseren Nutzungsbedingungen, unserer Rückerstattungsrichtlinie, Gewährleistungsrichtlinie und Datenschutzhinweisen (die „Zusätzlichen Bedingungen“) festgelegt sind. Indem Sie diesen Verkaufsbedingungen zustimmen, erklären Sie sich auch mit den Zusätzlichen Bedingungen einverstanden, die zusammen einen Teil des zwischen uns und ihnen geschlossenen rechtsverbindlichen Vertrags bilden. Wir empfehlen Ihnen, diese Verkaufsbedingungen sorgfältig zu lesen, bevor Sie etwas über die Website kaufen.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Verkaufsbedingungen und die Zusätzlichen Bedingungen jederzeit zu ändern. Alle Änderungen der Verkaufsbedingungen und der Zusätzlichen Bedingungen gelten für alle neuen Bestellungen, die nach der Veröffentlichung der betreffenden Änderung auf der Website aufgegeben werden. Sie sollten die Verkaufsbedingungen und die Zusätzlichen Bedingungen vor jeder Bestellung überprüfen - sie können sich von denen unterscheiden, die Sie bei Ihrem letzten Besuch gesehen haben.

Diese Verkaufsbedingungen beeinträchtigen nicht Ihre gesetzlichen Rechte. Wenn Sie Fragen haben oder Informationen zu den Verkaufsbedingungen, zu den Zusätzlichen Bedingungen oder zu den auf der Website angebotenen Waren benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an supportgermany@shop.ray-ban.com.

TEIL A - INFORMATIONEN ÜBER DIE WEBSITE UND DIE PRODUKTE

Dieser Teil A enthält einige wichtige Informationen über die Website und die auf der Website zum Verkauf angebotenen Waren.

  • 1. Über die Website bereitgestellte Informationen

    Wir bemühen uns sicherzustellen, dass alle Informationen auf der Website, einschließlich der Beschreibungen unserer Waren und der angegebenen Preise, jederzeit genau und korrekt sind. Dessen ungeachtet können wir nicht garantieren, dass diese fehlerfrei sein wird. Wir werden uns bemühen, Fehler in den Informationen auf der Website so schnell wie möglich zu korrigieren, und wenn wir glauben, dass Ihre Bestellung von einem solchen Fehler betroffen ist, werden wir Sie unter Verwendung der Kontaktdaten, die Sie uns bei der Erstellung Ihres Kontos oder der Aufgabe Ihrer Bestellung mitgeteilt haben, benachrichtigen. Der Kauf von Waren über das Internet unterscheidet sich vom Kauf in einem Ladengeschäft. Dabei sollten Sie insbesondere Folgendes beachten: Die Farben der Waren, wie sie auf der Website erscheinen, hängen von vielen Faktoren ab, unter anderem von den Einstellungen Ihres Monitors und die tatsächlichen Abmessungen und Formen der Waren können von der Abbildung auf Ihrem Bildschirm abweichen. Bitte beachten Sie, dass für jeden zum Verkauf angebotenen Artikel die betreffenden auf der Website bereitgestellten technischen Informationen, Fotos und Bilder lediglich der Veranschaulichung dienen. Eine genaue Beschreibung der einzelnen Artikel und alle Einzelheiten zu den Artikeln entnehmen Sie bitte der jeweiligen schriftlichen Beschreibung; die Verfügbarkeit aller Waren kann nicht jederzeit garantiert werden, und es kann sein, dass wir Ihre Bestellung nicht erfüllen können. Wir behalten uns das Recht vor, zum Verkauf angebotene Waren jederzeit bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vom Markt zu nehmen; wir werden unser Bestes tun, um Ihre Waren innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens ab dem Bestelldatum und dem in der Bestätigungs-E-Mail angegebenen Versanddatum unter Einhaltung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen und der Bestimmungen dieser Verkaufsbedingungen zu liefern. Bitte beachten Sie jedoch, dass alle Informationen über den Lieferweg von unserem Lieferdienstleister zur Verfügung gestellt werden und insbesondere der Liefertermin nur als voraussichtlicher Termin zu verstehen ist. Der tatsächliche Liefertermin kann von diesem abweichen. Weitere Einzelheiten zur Lieferung, wie z. B. Informationen zur Sendungsverfolgung, können auf der Website unseres Lieferdienstleisters eingesehen werden. Ausführlichere Informationen über die Lieferung finden Sie in TEIL B unten; außerdem sind nicht alle auf der Website angebotenen Waren und Sonderangebote auch in den Ladengeschäften erhältlich und umgekehrt. Wir behalten uns das Recht vor, Preise, Produkte und Sonderangebote auf dieser Website nach eigenem Ermessen anzupassen. Bereits von Ihnen aufgegebene Bestellungen bleiben von diesen Änderungen unberührt, auch wenn sie von uns noch nicht bestätigt wurden. Wir tun unser Bestes, um die Website auf Computerviren zu überprüfen, aber wir können nicht garantieren, dass die Website frei von Viren oder anderen schädlichen Inhalten ist. Es liegt in Ihrem eigenen Interesse, dafür zu sorgen, dass Sie über die entsprechende Software und Systeme verfügen, um das Vorhandensein von Computerviren und anderen schädlichen Inhalten im Internet zu überprüfen.

  • 2. Verfügbarkeit

    Wir haben das Recht, die Website jederzeit zu ändern oder abzuschalten oder den Verkauf einzelner oder aller Waren über die Website vorübergehend oder dauerhaft, mit oder ohne Vorankündigung einzustellen. Wir haften Ihnen gegenüber nicht für Änderungen, Aussetzungen oder die Beendigung der Verfügbarkeit der Website.

  • 3. Sicherheit

    Sie sind dafür verantwortlich, dass Ihre Anmeldedaten oder Ihr Passwort und alle anderen Angaben zu Ihrem Konto jederzeit vertraulich behandelt werden. Sie verpflichten sich, uns so schnell wie möglich über jedes Sicherheitsrisiko bezüglich Ihres Konto zu informieren, das Sie entdecken oder vermuten.

    Sie sollten Ihre Augen mindestens alle sechs Monate von einem Augenarzt und/oder Optiker untersuchen lassen. Die Verwendung von Gleitsichtgläsern kann im Straßenverkehr gefährlich sein, insbesondere während der Anpassungsphase. Wenn Sie beim Tragen Ihrer Brille Symptome wie verschwommenes Sehen, Rötung der Augen, Augendruck, tränende Augen, Schwindel, Übelkeit oder Kopfschmerzen bemerken, sollten Sie die Brille auf keinen Fall weiter tragen. Lassen Sie die Symptome von einem Optiker oder Augenarzt abklären und geben Sie die Brille gegebenenfalls zurück oder lassen Sie diese korrigieren.

TEIL B - DER KAUF VON WAREN

Dieser TEIL B enthält die Bedingungen, die für den Kauf von Waren über die Website gelten.

  • 1. Aufgabe Ihrer Bestellung

    Nachdem Sie die Waren, die Sie kaufen möchten, ausgewählt haben, werden Sie aufgefordert, in einem Anmeldeformular Ihre personenbezogenen Daten anzugeben. Sie werden gebeten, Ihre Debit- oder Kreditkartendaten anzugeben, damit wir den Kaufbetrag einziehen können, nachdem wir Ihre Bestellung bestätigt haben. Wenn Sie eine Bestellung von Waren über die Website aufgeben, stellt Ihre Bestellung ein Angebot zum Kauf von Waren bei uns dar, das mit unserer Bestellbestätigung verbindlich wird. Wenn Sie mehr als einen Artikel bestellen, besteht Ihre Bestellung aus mehreren Kaufangeboten, die sich jeweils auf einen einzelnen Artikel beziehen. Wenn wir bei der Überprüfung Ihrer Debit- oder Kreditkartendaten einen Fehler feststellen, kann der Kaufvorgang verzögert, ausgesetzt oder abgebrochen werden. Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, werden Sie auf die Website weitergeleitet, auf der Sie eine Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten. Sie erhalten außerdem eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung (zusammen die „Bestellbestätigungen“). Die Bestellbestätigungen geben die endgültigen Bestellungen wieder, die Sie über die Website aufgegeben haben. Bitte geben Sie Ihre Bestellung sorgfältig auf. Sie können Ihre Bestellung innerhalb einer Stunde nach dem Kauf über die Seite „Meine Bestellungen“ ändern oder stornieren, indem Sie unseren Kundendienst unter 0800 40 400 25 anrufen.

    Die Bestellbestätigungen enthalten Einzelheiten zu den von Ihnen bestellten Waren, die Gesamtkosten der Bestellung einschließlich der Lieferkosten und eine Bestellnummer. Sobald die von Ihnen bestellten Waren versandt worden sind, senden wir Ihnen per E-Mail eine Versandbestätigung zu, und die entsprechende Bestellbestätigung wird Ihnen auf der Website im Abschnitt Bestellhistorie zur Verfügung gestellt. Die E-Mail mit der Bestellbestätigung stellt den Umsatzsteuerbeleg für Ihre Waren dar. Sie sollten eine Kopie der Bestellbestätigung zusammen mit einer Kopie dieser Verkaufsbedingungen und der Zusätzlichen Bedingungen ausdrucken und an einem sicheren Ort aufbewahren. Es ist notwendig, dass Sie diese Informationen angeben, wenn Sie uns im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung kontaktieren.

  • 2. Annahme der Bestellung

    Alle Bestellungen stehen unter der Bedingung der Annahme durch uns. Wir bestätigen die Annahme, indem wir Ihnen eine E-Mail schicken, in der wir bestätigen, dass alle oder ein Teil der von Ihnen bestellten Waren von uns versandt wurden („Versandbestätigung“). Der zwischen Ihnen und uns geschlossene Vertrag schließt diese Verkaufsbedingungen ein und gilt erst dann als geschlossen, wenn wir Ihnen die Versandbestätigung ausstellen. Der Vertrag bezieht sich nur auf die Waren, deren Versand wir durch die Versandbestätigung bestätigt haben. Wir sind nicht verpflichtet, andere Waren zu liefern, die möglicherweise Teil Ihrer Bestellung waren, bis der Versand der betreffenden Waren von uns durch eine separate Versandbestätigung bestätigt wurde. Obwohl wir hoffen, alle von Ihnen bestellten Waren liefern zu können, behalten wir uns das Recht vor, nach unserem Ermessen und ohne zu einer diesbezüglichen Mitteilung verpflichtet zu sein, die Annahme einer Bestellung jederzeit zu verweigern, bis die betreffenden Waren versandt worden sind. Wenn wir die Annahme einer Bestellung verweigern, werden wir Sie so schnell wie möglich benachrichtigen. Wir verkaufen keine Brillen mit einer Sehstärke von 4 Dioptrien oder mehr an Minderjährige unter 18 Jahren.

  • 3. Zahlung

    Das von Ihnen angegebene Konto wird nach dem Versand der Ware mit dem gezahlten Betrag belastet. Sie erhalten eine E-Mail oder einen Brief, aus dem hervorgeht, welche Waren versandt wurden und welche Kosten mit dem Versand dieser Waren verbunden sind („E-Mail“). Wird Ihre Bestellung in mehrere Pakete aufgeteilt, berechnen wir Ihnen in der Bestellbestätigung nur die tatsächlich angefallenen Kosten für die zum jeweiligen Zeitpunkt versandte Ware. Die E-Mail enthält nur Informationen über die zum fraglichen Zeitpunkt tatsächlich versandten Waren. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn wir Schwierigkeiten haben, den Zahlungsvorgang mit den Kartendaten, die Sie uns während des Bestellvorgangs zur Verfügung gestellt haben, abzuschließen. Alle auf der Website angegebenen Preise sind als Preise einschließlich Mehrwertsteuer zu verstehen. Sofern diese Verkaufsbedingungen nichts anderes vorsehen, ist der von Ihnen zu zahlende Betrag der Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf der Website angezeigt wird.

  • 4. Falsche Preisangabe

    Obwohl wir uns bemühen sicherzustellen, dass alle auf der Website angegebenen Preise korrekt sind, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler vorkommen. Wenn wir vor der Annahme feststellen, dass in Bezug auf die von Ihnen bestellten Waren ein falscher Preis angegeben wurde, werden wir Sie so schnell wie möglich benachrichtigen. Nach Erhalt der Bestellbestätigungen, die wir Ihnen nach Ihrer Bestellung zusenden, können Sie Ihre Bestellung oder einen der in der Bestellung enthaltenen Artikel innerhalb einer Stunde online oder telefonisch bei unserem Kundendienst unter________stornieren. Wenn Sie Ihre Bestellung später als eine Stunde nach Aufgabe der Bestellung, aber vor der unten aufgeführten Versandbestätigung stornieren möchten, ist dies online nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter der oben genannten Telefonnummer.

    Wir bieten in Zusammenarbeit mit der Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an. Die Zahlung erfolgt an Klarna:

    • Deutschland: Jetzt bezahlen, Später bezahlen, Finanzierung
    • Österreich: Jetzt bezahlen, Später bezahlen, Finanzierung
    • Niederlande: Jetzt zahlen, Später bezahlen, In 3 [Raten] bezahlen
    • Luxemburg: n.v.
    • Belgien: Jetzt bezahlen, Später bezahlen

    Wenn Sie weitere Informationen benötigen, klicken Sie bitte hier.

  • 5. Lieferung

    Die Bestellbestätigung enthält Angaben zu den bestellten Artikeln, den Gesamtkosten einschließlich Versandkosten und eine Bestellnummer. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail zu (wie unten beschrieben). Die E-Mail ist der Nachweis für Ihre Bestellung. Wir empfehlen Ihnen, diese E-Mail sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Zusätzlichen Bedingungen auszudrucken und an einem sicheren Ort aufzubewahren. Sie benötigen die darin enthaltenen Informationen, wenn Sie uns wegen Ihrer Bestellung kontaktieren.

TEIL C - STORNIERUNG IHRER BESTELLUNG UND RÜCKGABE DER WAREN

  • 1. Rückgaberecht

    Unbeschadet eines etwaigen Widerrufsrechts gewähren wir Ihnen ein Rückgaberecht von 30 Tagen. Sie können innerhalb von 30 Tagen vom Vertrag zurücktreten. Sie können ganz oder teilweise vom Vertrag zurücktreten. Sie sind verpflichtet, die Ware pfleglich zu behandeln und den Zustand der Ware nicht zu verschlechtern. Unerwünschte Waren müssen an uns zurückgeschickt werden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

TEIL D - ALLGEMEINE BEDINGUNGEN FÜR UNSERE RECHTSBEZIEHUNG ZU IHNEN

  • Garantiebedingungen

    Die Einzelheiten Ihrer Garantierechte in Bezug auf jeden einzelne Produktart sind in unseren Garantiebedingungen festgelegt. Die genannten Garantien gelten zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Mindestrechten als Verbraucher, ohne diese zu beeinträchtigen.

  • Ereignisse, die außerhalb unserer Kontrolle und unseres Einflussbereichs liegen

    Wir haften nicht für eine Verzögerung oder Nichterfüllung dieser Verkaufsbedingungen oder einer der Zusätzlichen Bedingungen, wenn die Verzögerung oder das Versäumnis durch Ereignisse verursacht wird, die unvorhersehbar und unvermeidbar sind und außerhalb unserer Kontrolle und unseres angemessenen Einflussbereichs liegen.

  • Rechtsverzicht

    Eine verspätete oder unterlassene Ausübung von Rechten oder Rechtsbehelfen gemäß diesen Verkaufsbedingungen gilt nicht als Verzicht auf unsere Rechte und Rechtsbehelfe gemäß diesen Verkaufsbedingungen.

  • Salvatorische Klausel

    Sollten eine oder mehrere dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen dadurch nicht berührt.

  • Datenschutz

    Personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre Kontaktdaten, die Sie uns im Rahmen des Bestellvorgangs zur Verfügung stellen, werden von uns unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften gespeichert und genutzt.

  • Online-Streitbeilegung

    Wenn Sie ein Problem mit einem auf www.brille24.de gekauften Produkt haben, können Sie versuchen über eine in den Sprachen aller EU-Mitgliedstaaten hier: http://ec.europa.eu/odr verfügbare Online-Plattform eine außergerichtliche Einigung zu erzielen. Verwenden Sie für Fragen, Erklärungen und für die Zwecke einer über die OS-Plattform eingereichten Beschwerde bitte die folgende E-Mail-Adresse: kundenservice@brille24.de.

  • Anwendbares Recht

    Der vorliegende Vertrag unterliegt italienischem Recht und ist nach italienischem Recht auszulegen. Zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben davon unberührt.