Eigentlich stellen unsere Brillen, die individuell für dich gefertigt werden, eine Ausnahme des gesetzlichen Rückgaberechts dar. Da wir aber natürlich so kundenfreundlich wie möglich sein möchten, bieten wir bei Nightgefallen der Brille gemäß 6.2.1 unserer AGB die Möglichkeit an, von einem 30-tägigen Rückgaberecht Gebrauch zu machen.


Wichtig: Unsere Retourenabwicklung hat sich geändert. Falls du eine Bestellung an uns zurückschicken möchtest, die vor dem 1. März 2025 aufgegeben wurde, können wir leider nur eine Erstattung und keinen Umtausch anbieten. Zur Abwicklung des Vorgangs kontakiere uns bitte unter ruecksendung-b24@brille24.de.


So funktioniert die Rücksendung für Brillen, die ab 1. März 2025 bestellt wurden: 

  1. In deinem Kundenkonto anmelden
  2. Artikel/Bestellung auswählen, die du zurücksenden möchtest
  3. „Zurücksenden“ anklicken
  4. Formular ausfüllen (Grund der Rückgabe und gewünschte weitere Vorgehensweise):



  5. E-Mail mit UPS-Retourenschein erhalten (kann zu Hause oder in der UPS-Abgabestelle ausgedruckt werden)
  6. Brille inkl. Zubehör kostenfrei (innerhalb von Deutschland, Österreich und Luxemburg) einsenden
  7. Kauf auf Rechnung ausgewählt? -> Klarna informieren
  8. Sobald die Rücksendung bei uns bearbeitet worden ist, werden wir dich per Email informieren

Falls die E-Mail mit dem Retourenschein nach dem Ausfüllen des Online-Formulars nicht bei dir ankommt oder du andere Schwierigkeiten mit dem Vorgang hast, bitte kontaktiere uns telefonisch unter 0800 40 400 25 oder via E-Mail an ruecksendung@brille24.de.