Skip to main content

Umtausch und Reklamation

Mit deiner Bestellung ist etwas nicht in Ordnung oder sie gefällt dir nicht? Kein Problem! Auf alle Brillen und Brillengläser bieten wir dir eine Garantie und Gewährleistung. Egal ob du durch deine Brille nicht sehen kannst, sie nicht richtig sitzt oder sie dir einfach doch nicht gefällt, du kannst sie 30 Tage lang kostenlos zurückschicken.

Eine junge Frau sitzt an ihrem Schreibtisch und packt lächelnd ihre Bestellung aus

So funktioniert die Rücksendung

  1. In deinem Kundenkonto anmelden
  2. Artikel/Bestellung auswählen, die du zurücksenden möchtest 
  3. „Zurücksenden“ anklicken 
  4. Formular ausfüllen (Grund der Rückgabe und gewünschte weitere Vorgehensweise)
  5. E-Mail mit UPS-Retourenschein erhalten (kann zu Hause oder in der UPS-Abgabestelle ausgedruckt werden)
  6. Brille inkl. Zubehör kostenfrei (innerhalb von Deutschland, Österreich und Luxemburg) einsenden
  7. Beim Kauf auf Rechnung informiere bitte Klarna
  8. Sobald die Rücksendung bei uns bearbeitet worden ist, werden wir dich per Email informieren

 

Rückgaberecht

Solltest du mit deiner Brille nicht zufrieden sein, dann nutze ganz einfach unser Rückgaberecht und wir sorgen gerne für einen Umtausch oder erstatten dir den vollen Kaufbetrag.

 

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Grundsätzlich bieten wir dir in Deutschland, Österreich und Luxemburg freiwillig ein 30-tägiges Rückgaberecht für alle Waren an, gerechnet ab dem Versandtag.

Nähere Informationen hierzu findest du in unseren AGB.

Hinweis für verglaste Marken-Sonnenbrillen

Bei Rückabwicklung einer verglasten Marken-Sonnenbrille, sende uns bitte die vollständige Brille, inklusive der von uns eingesetzten und der beigelegten Original-Gläser zurück.

 

Die Rücknahme einer individuell verglasten Marken-Sonnenbrille ohne die Einsendung der Originalgläser ist leider nicht möglich.

Häufig gestellte Fragen